Mittwoch, 26. Februar 2014

Nerven und Mobbing

Ich stehe in der Küche meines Freundes und schneide meinen Apfel klein für die Schule.
komme meinen Fingern gefährlich nahe, wünsche mir so sehr die Klinge in meiner Haut, mir wird schlecht, vor meinen Augen fängt es an zu flimmern, dann schwarze Punkte, Rauschen im Ohr, wie immer, ich lege das Messer hin und stütze mich ab, hilft nicht, ich lehne mich gegen die Wand, jetzt ist mir schwarz vor so richtig, ich bekomme Panik, fange an zu schwitzen, lasse mich zu Boden gleiten und ziehe meine Knie an, umarme mich selber, Tränen brechen los, ich warte und weine, irgendwann kommt die Welt zurück, ich kann aufhören zu weinen.
Zittrig stehe ich auf und gehe ins Bad, mein Mascara ist verlaufen, Mist, ich drehe den Wasserhahn auf und sehe meinen zittrigen Händen zu wie sie sich abkühlen, die nassen, kalten Hände lege ich in meinen Nacken, auf die Stirn und auf meine Wangen, es geht wieder halbwegs, mache den verlaufen Mascara ab und tusche nochmal über, wieder in die Küche, den Apfel fertig schneiden, immer noch zittrig, packe alles in meine Tasche als ich fertig bin und schaue auf die Uhr, habe nur 30 Minuten gebraucht um einen Apfel zu schneiden, neue Bestzeit denke ich bitter und ärger mich, ich ziehe mich an und schaue nochmal in den Spiegel, lächel mich an, das war falsch, nochmal, schon besser, noch ein mal lächel ich mich und denke so geht es, ein paar mal blinzel ich noch, lege den Kopf schräg und lächel noch mal, sauber, die Maske sitzt, nun sprinnte ich zum Bus sonst komme ich zu spät, ich ziehe die Tür zu, sehe immer noch meine zittrigen Hände, schnell in die Jackentasche damit, nun wirke ich gefasst und normal, niemand fällt etwas auf, ich atme durch, alles wird gut, denke ich :/

Dann bin ich in der Schule, meine Lehrerin kommt rein und schreibt die Überschrift an die Tafel, da steht Mobbing, ich schlucke, kacke es wird doch nicht alles gut...
sie lässt es erklären, erklärt es dann selber nochmal, fragt warum sie das wohl anspricht, die die können antworten auf alle Fragen, weil wir vielleicht später damit zu tun haben oder wegen dem Oberkurs, wo das grade Thema ist, sie bejaht und fügt hin zu, das jemand an sie heran getreten ist und es in der Klasse nicht aushält und wechseln will, tuscheln fängt an, ich merke wie ich rot werde und mir die Tränen kommen, bin froh das ich hinten sitze und niemand mich wahr nimmt, ich schlucke wieder und trinke einen Schluck Wasser, alles wird gut ...
es wird diskutiert wer es war, meine Lehrerin meint nur das, das unwichtig ist, das es so aber nicht sein kann, sie sieht mir an, das mir das alles irgendwie unangenehm ist, gleichzeitig bin ich froh das sie nochmal etwas sagt, hoffe das fruchtet mal, dann sagt sie das, wo ich am meisten Hoffnung drauf lege, wenn sie noch ein mal etwas hört, sieht oder mit bekommt, gibt es Abmahnungen, ich staune und muss kurz lächeln, die Mobber fangen vor ihr an zu lästern, meine Lehrerin fügt hinzu, sie habe schon zwei Namen gehört, die wohl der Ausgangspunkt sind und mit denen will sie reden, wird das nicht besser müssen die Leute gehen, immerhin haben solche Leute in unserem Beruf nichts verloren...
ich sitze da und warte dass das Rauschen abklingt, 1,5 Stunden haben wir darüber geredet, es nichts angekommen, habe ich das Gefühl, alle machen sich lustig und kloppen Spruche, sie hätten ja grade gelästert, mich widern diese Leute an, ich hasse meinen Kurs bis auf ein paar Ausnahmen, teilnahmslos sitze ich in den Pausen rum, will mich nicht unterhalten und bin froh als der Unterricht für heute endet...
Ich gehe nach Hause, 10 Minuten später ist mein Freund da, ich erzähle ihm das und rege mich, wo sonst, wenn nicht bei ihm, mich versteht doch sonst niemand, er steht auf und wechselt sein Septum, wirkt genervt, ich höre auf zu reden, obwohl ich so gerne noch so viel sagen wollen würde, egal ich schaue ihn an und frage ob ihn das nervt das ich ihm das erzähle, er verneint, schiebt aber hinterher, das ich mich immer so aufrege, also nerve ich doch, mag nicht mehr reden, aber runterschlucken kann ich auch nicht mehr, weiß nicht mehr was ich tun soll und fahre einkaufen, mein Freund geht zum Sport, jetzt sitze ich im Auto und warte auf ihn ....

1 Kommentar:

  1. Du arme.. Tönt echt nach einem anstrengenden tag!!
    Mh ich hab mir auch schon tausend mal überlegt wie lehrer denn reagieren können wenn jemand aus ihrer klasse gemobbt wird.. nichts machen ist auf jedenfall falsch aber manchmal wird es auch nur noch schlimmer wenn sie was sagen.. aber ich denke deine lehrerin hat das ziemlich gut gemacht (sie wies tönt auf jedenfall..)

    AntwortenLöschen