Samstag, 3. Mai 2014

Essen ist Leben !

Ich sotze im Dienstzimmer, Übergabe, alles wie gestern, wir kommen zum letzten Gast, die arme ist seit über eiem Jahr im Hospiz.
" Sie schläft viel und manchmal sieht sie schon richtig grau aus, als würde es bald zu Ende sein. Andererseit isst sie total viel, die hat echt zugenommen, ich meine Esen ist Leben."
Die Worte hallen in meinem Kopf nach, Essen ist Leben, will ich leben ?
Scheinbar, denn ich stopfe seit Tagen wahllos alles Mögliche in mich rein, dank den Antidepressiva hab ich eine absolute "mir doch egal" Einstellung bekommen.
Ich weiß jetzt schon das ich mich sehr bald dafür hassen werde, ich sehe doch wie mein Kórper immer dicker wird und ich höre nicht auf, habe nicht mal ein schlechtes Gewissen, eher sowas wie einen Gedanken, der mir sagt das war eine dumme Idee, aber den kann ich gut verdrängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen