Mittwoch, 30. April 2014

Wirklich so schlimm ????

Es Sonntag Nachmittag, ich war schon arbeiten und es war echt öde, nichts zu tun...
Trozdem bin ich irgendewie angespannt, ich könnte gleich platzen dabei ist nichts passiert, ich schaue zu wie sich die Wanne füllt, lege mich in das warme Wasser und halte meine Ohren unter Wasser, es ist so schön still jetzt, reglos liege ich da, genieße die Stille unter Wasser, atme tief ein und tauche ganz unter, langsam lasse ich die Luft entweichen, ein Gedankenblitz lässt mich aus dem Wasser fahren, einfach tief einatmen hier ist Luft, ich fange an zu weinen, verstehe mich selbst nicht und erkenne mich auch nicht mehr, ich mache mir Angst ....
Wieder wollte ich sterben, was ist nur los ?

Dienstagaben, ich sitze auf dem Sofa meiner Mutter und sage ihr komme nicht mit zu dem Geburtstag morgen.
Meine Mutter schaut mich an als hätte ich gesagt ich komme nicht zu ihrem Geburtstag, ich kraule den Hund.
"Wieso denn nicht " fragt meine Mutter und ich sage " ich hab ein Vorstellungsgespräch und danach bestimmt keine Lust mehr. "
" was für ein Vorstellungsgespräch ?"
" keins für eine Arbeit, eins für eine Therapie "
"Eine Physiotherapie? "
"nein für einen Psychologen ", sage ich, meine Mutter schweigt, dann sagt sie :" meinst du das brauchst du ? Wieso denn ?"
Ich schaue sie an, weil es mir schlecht geht, ich mich umbringen will, ich immer wieder Angst- und Panikattacken habe, denke ich, statt das zu sagen, sage ich lieber :" weil es mir wirklich schlecht geht und ich da alleine nicht raus komme."
Was ein aufgesetztes Lächeln doch alles bewirken kann, ich dachte meiner Mutter wäre klar wie es mir geht, immerhin habe ich ihr das bei meinem Einzug erzählt, das es mir nicht gut geht und ich nicht mit mir selbst zurecht komme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen