Donnerstag, 27. März 2014

48,5

Ich liege im Bett, es ost kuschlig hier, aber ich friere, du fasselst irgendwas Belangloses, ich lege den Arm über meine Augen, zum Glück ist das Licht aus, sonst würdest du sehen das ich weine :"ich würde gerne sterben", flüstere ich, du hälst inne und fragst was ich gesagt habe, ich antworte erst nicht, du wartest, ahnst etwas schlimmes, ich wiederhole meine Worte, du bist schokiert und fragst wieso, was los, das was alle fragen, die Fragen auf die ich keine Antworten habe, ich möchte es halt, es ist einfach nur der Wunsch der da ist,du sagst du hättest generk, dass es mir nicht so gut geht, aber das es schlimm ist hättest du nicht geahnt, Fragen stürzen auf mich ein, du machst dir nur Sorgen, ich weiß, aber ich kenne die Antworten doch selber nicht, also schweige ich, irgendwann hörst du auf zu reden, nimmst mich in den Arm und flüsterst " ich liebe dich, auch wenn es dir schlecht geht, ich werde immer da sein", einer sanfter Kuss auf meiner Stirn, ich bezweifel deine Worte, so oft habe ich schon gehört irgendjemand will für mich da sein, für immer und jedes Mal wurde ich enttäuscht....

Ich stehe auf der Waage, ungläubig, rücke sie zu recht und stelle mich wieder drauf, die gleiche Zahl erscheint, das ganze mache ich noch 3 mal, dann glaube ich es ich wiege 48,5 kg und das obwohl ich relativ viel esse in letzter Zeit, erfreulich, denke ich, trage es ein und das war es, das Hochgefühl hat vielleicht 30 Sekunden angeha, dann war vorbei, null Emotion....
Ich habe das Gefühl ich falle immer tiefer, es gibt immer noch Höhen, aber sie wirken zunehmend kleiner und kurzer, ich bin mir nicht sicher wie lange ich das noch aushalte...
Nächste Woche habe ich einen Thermin bei einer Thetapeurin, manchmal wünsche ich mir, dass ich einen ernsthaften Therapieplatz bekomme, ich würde gerne ambulante Therapie machen, Klinik da hab ich Angst vor, auch wenn ich da momentan wegen Depression oder so hin müsste, ich will nicht...
Aber ich hab auch so Angst vor einer ambulanten Therapie, was ist wenn das wer raus bekommt, was passiert mit meiner Ausbildung, bin ich dann automatisch Arbeitsunfähig, weil ich "überlastet" bin, wie man so schön sagt ??
Ich werde die Therapeutin nächste Woche fragen, ich melde mich auch schon wieder krank, will nicht zur Schule, Menschen, lernen, Stress, ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr, aber nächster Woche habe ich zum Glück Urlaub :3

1 Kommentar:

  1. Niemand hat das Recht, dir in der Ausbildung Steine in den Weg zu legen, nur weil du eine Krankheit hast Süße. Es geht deinen Arbeitgeber auch überhaupt nichts an. Du musst das nirgends melden oder angeben und deine Therapeutin dürfte das ohne deine Eindeutige Einverständnis auch an niemanden weiter geben, nicht mal an einen Hausarzt oder so.
    Ich musste zum Beginn des Studiums (Medizin) zu einer Amtsärztin und hatte total Panik, was passiert wenn ich ihr die Wahrheit über meine Diagnosen sage und darüber, wie viele Medikamente ich nehmen muss. Ich hatte echt Angst sie sagt ich sei nicht für den Beruf geeignet oder so. Aber es lief ganz anders, sie war total lieb zu mir, hat mir versichert, dass sie der Schweigepflicht unterliegt und mir angeboten jederzeit zu ihr kommen zu können, wenn ich Probleme habe. :) Und wenn man mit psychischen Krankheiten später als Ärztin arbeiten dürfte, dann doch sicher in den meisten anderen Berufen auch, oder? Außer vielleicht bei der Polizei oder so, aber da machst du deine Ausbilung ja nicht oder?
    Ich glaube es ist nie verkehrt, sich Hilfe zu suchen. Gerade wenn es dir so schlecht geht und du über Suizid nachdenkst. Vielleicht kann es dir helfen,über deine Gefühle reden zu können oder heraus zu finden, warum es dir so schlecht geht.
    Alles Liebe <3
    Lia

    AntwortenLöschen