Mittwoch, 14. Januar 2015

Vorbei

Montagabend ich suche alle Medikamente zusammen die ich finden kann, schreibe einen Brief und überarbeite ihn noch mal, lege ihn auf das andere Kopfkissen, nehme den Wodka der noch da ist und will anfangen die Pillen zu schlucken, da bekomme ich eine Nachricht, halte inne und überlege ob ich sie lesen soll, ich lese sie..
Eine Freundin schreibt mir, einfach so :" Hallo meine Süße, wie geht es dir ? Ich hab dich so lieb und ich vermisse dich ganz dolle!"
Ich habe se seid bestimmt einem Jahr  nicht mehr gesehen, sie war in Jerusalem für ein Jahr und jetzt bekomme ich in genau dem richtigen Moment eine Nachricht von ihr, ich muss lächeln, drehe den Wodka zu und gehe erstmal raus, rauche eine und atme durch, ich zittere ganz schrecklich, aber es wird besser...

Dienstag hat mich eine Klinik angerufen, wo ich auf der Warteliste stehe, es dauert nicht mehr lange, ich stehe sehr weit oben, sie fragen wie es mir geht, ich erzähle von gestern, sie fragt ob es geht oder ob ich gleich kommen will, dann müsste ich in die Akutaufnahme...
ich bleibe daheim, frage wie lange ich warten müsste, sie sagt 2-3 Wochen, so Anfang Februar, ich sage ich bleibe noch daheim, ich kann ja jeder Zeit in die Akutaufnahme, sie rät mir dazu anzurufen wenn was ist...

Mittwoch, ich hab Frühdienst, ich hasse Frühdienst, morgen habe ich die erst schriftliche Zulassungsprüfung, ich hab bammel...
M. kommt nachher rum, dann muss ich ihm das mit der Klinik sagen, er weiß es noch nicht, ich habe ein bisschen Angst es ihm zu sagen, aber ich schaffe es momentan mit diesen Umständen nicht mehr klar zu kommen, ich brauche ein Auszeit...
Ich sag nachher Bescheid, was er dazu sagt, ich hoffe ich bekomme bald einen Platz und gleichzeitig möchte ich erst im Februar hin, weil ich dann meine Nächte voll habe um zugelassen zu werden zum Examen...
Aber da habe ich ja eh keinen Einfluss drauf, jetzt heißt es warten .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen