Donnerstag, 2. Oktober 2014

Suchtverhalten

Zum Glück erkenne ich Suchtverhalten, wenn ich es sehe, muss ich in meinem Job ja auch.
Schwierig wird es, wenn es dich selbst betrifft, da denkt man oft alles halb so wild, hab doch alles unter Kontrolle.
Langsam, ganz langsam dämmert es einem dann, man hat es doch nicht so ganz unter Kontrolle, man macht Sachen die eigentlich nicht okay sind.
Ich nehme viel zu viele Medikamente ein, auch ohne Schmerzen, Schmerzmittel nehmen am besten dann noch Alkohol dazu und die Krönung sind dann noch Glücklichmacher, die in den Dosien in denen ich die zusätzlich nehme, wahrscheinlich eine Kuh töten würden, aber was solls, ich habs ja unter Kontrolle.
Denkste, ich trinke mittlerweile fast jeden freien Tag Alkohol, nehme jede Menge Schmerzmedis ohne echte Schmerzen zu haben, ich schlucke jeden Tag Antidepressiva,  die verschriebene Dosis oder halt mal mehr, ich experimentiere mit allerlei Mittelchen rum die ich zu Hause habe, welches lässt sich mit welchen kombinieren und was hat das für eine Wirkung ?
Und wozu das Ganze ?
Eine gute Frage, die ich mir selbst nicht beantworten mag, obwohl die Antwort auf der Hand liegt....
Ich bin unglücklich,  obwohl eigentlich nicht, eigentlich bin ich garnichts und versuche über die Experimente mich wieder wahr zu nehmen, wieder da zu sein.
Genau das Verhalt legte ich schon mehrmals an den Tag und jedes Mal endete es eher nicht so gut.
Also einfach aufhören ?
Wäre schön, ist nur nicht so einfah wie viele glauben.
Ich fühle mich an normalen Tagen, wo ich Arbeiten gehe und mich zusammen reiße wie eine Maschiene, ich lebe nicht.
Einfach aufhören, hört sich so leicht an, warum kann ich es nicht ? Und warum verfalle ich immer ins gleiche Muster ? Ich müsste es doch besser wissen !
Tja müsste, tue ich auch, trozdem mache ich so weiter...
Mal sehen wie lange noch ...
Heute hab ich einen Termin bei meinem Therapeuten, vielleicht sollte ich das ansprechen, obwohl ich jetzt schon weiß das mache ich eh nicht ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen