Mittwoch, 22. Oktober 2014

du bist wunderbar .......

Ich arbeite, bin mit meinem Gedanken aber nicht da, ich mache dumme Fehler...
Tina, die Schwester mit der ich arbeite spricht mich drauf an, sei ja nicht schlimm, ich solle erst mal Pause mache und neue Kraft schöpfen...
Ich gehe runter und frühstücke, gehe danach noch eine rauchen und treffe Tina da, sie kommt auf mich zu und redet leise mit mir.
"Was ist denn in letzter Zeit los mit dir, du bist irgendwie durch den Wind..."
"Private Probleme"
"Nichts mit der Arbeit, hast du Probleme mit jemanden?"
Ich läcchel :,, nein nur privat ein bisschen Stress, ich reiß mich jetz auch zusammen."
"Darum geht es nicht, jeder hat mal einen schlechten Tag oder auch mal zwei Tag, das macht nichts", sie lächelt mich an.
Ich möchte heulen und schreien und ihr sagen das es mir furchtbar schlecht geht, das ich sterben möchte und ich mich über fast nichts mehr freue, sonst fühle ich nichts.
Statt desen lächel ich und sage:,, Okay, bin einfach irgendwie durch den Wind, hab ein bisschen Ärger mit meinem Freund gehabt."
Tina legt mir einen Arm um die Schulter :,, Das gehört dazu und wenn es garnicht mehr klappt, es gibt noch andere hübsche Männer, ich bin fast 50 und ich hab mich grade getrennt und selbst für mich gibts noch Männer."
Sie lacht auf und bei mir starten die Tränen, ich schlucke, doch zu spätsie hat es gesehen.
Fragt was los ist.
Ich zucke mit den Schultern un flüster dann :,, ich wäre gerne so glücklich und lebensfroh wie du."
Ich merke was ich gesagt habe, wische mir über die Augen, mahce meine Kippe aus und drehe mich zur Tür.
Tina ist schneller.
,,Was meinst du ? Du musst nicht mit mir reden, aber wenn es dir schlecht geht gibt es bestimmt jemanden mit dem du reden kannst": sie lächelt mich an und nimmt mich in den Arm, ich soll noch unten bleiben und kurz runter kommen.


Ich fasse se nicht, ich bin leichtsinnig geworden, aber Tina scheint niemandem was gesagt zu haben, alle sind normal zu mir, auch die Tage danach noch.
Sie fragt mich nur zwei Tage später, wie es ir geht ob es mir besser geht und ich mal mit jemanden geredet habe.
Ich bejahe und lüge dabei natürlich, ich rede nie über sowas, was soll ich auch sagen; Hey mein Leben ist voll kacke, ich habe einen wunderbaren Freund der mich über alles liebt, einen Job den ich gerne mache, keine finanziellen Nöten, aber ich will sterben weil ich mich und mein Leben hasse..."
Und dann rede ich über mein furchtbares Leben, ist klar....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen