Mittwoch, 30. März 2016

Mut

Mut, der

Wortart: Substantiv, maskulin

1. 
  1. Fähigkeit, in einer gefährlichen, riskanten Situation seine Angst zu überwinden; Furchtlosigkeit angesichts einer Situation, in der man Angst haben könnte
  2. [grundsätzliche] Bereitschaft, angesichts zu erwartender Nachteile etwas zu tun, was man für richtig hält

So ist Mut definiert, aber irgendwie trifft es das nicht richtig, finde ich...
Mut zu definieren ist schwer oder ??
Ich meine Mut, hat etwas mit Angst zutun, man tut etwas obwohl man Angst davor hat, das is Mut oder ??
Muss eine Situation immer riskant sein, noch ein Wort das irgendwie keine richtige Definition hat, riskant, ist das nicht auch eher eine subjektive Wahrnehmung was riskant ist und was nicht ???
Ich versuche den Mut zu fassen mit ihm über mich zu sprechen, immer wenn ich denke, jetzt kann ich es schaffen, kommt irgendwas dazwischen oder ich traue mich doch nicht, ich habe das Gefühl permanent fließt viel zu viel Adrenalien durch meine Adern, Dauerstress nennt man das dann, aber ob das besser wird wenn ich mit ihm rede ???
Ich habe keine Ahnung, ich weiß immer noch  nicht ob und wie ich mit ihm reden soll, die Angst scheint mich zu lähmen....
Ich bin ein wenig enttäuscht von mir selber, vielleicht schicke ich ihm einfach meinen Blog und überlasse es ihm Fragen zu stellen, aber das ist ein großes Stück Privatsphäre, dass ich damit aufgeben würden...
Bin ich bereit dazu ???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen