Sonntag, 8. Mai 2016

Von Menschen umgeben und doch allein

Ich werde mein Abi abbrechen, mal wieder, ich lerne eh nie und ich werde es wahrscheinlich auch niemals auf Kette bekommen.
Außerdem überlege ich, ob ich nicht vielleicht echt, irgendwas anders mache, weg aus Deutschland, ich hab hier zwar Freunde und Familie, aber die habe ich auch schon verlassen und in HH, hab ich zwar meinen Freund und dessen Familie, aber das ist nicht das Gleiche, ich fühle mich einsam.
Vielleicht auch weil ich mich unverstanden fühle, ich habe ihn gefragt ob er mit mir alles aufgeben würde und durch die Welt ziehen will, er war nicht begeistert, also werde ich wohl niemals ohne festen Wohnsitz leben und ich weiß auch ganicht wie ich das mit meinen Katzen machen soll, ich will sie nicht abgeben, mitnehmen ist auch schwer, beides nicht optimal, denke ich...
Ich bin so gut wie garnicht mehr bei meinen Katzen, fast jeden Tag habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen...
Ich fühle mich ungenügend, schlecht, unzuverlässig und einfach nutzlos, ich gehe ungerne zur Arbeit, obwohl ich sie eigentlich gerne mache, nichts macht mir mehr richtig Spaß, zu Hause mache ich auch kaum was, die meiste Zeit verbringe ich damit zu gammeln, ich zocke nicht mal oder so, nichts scheint mich mehr so richtig zu begeistern, endlich wird das Wetter besser und ich freue mich drüber, jedenfalls versuche ich das, aber es fällt mir schwer.....
Alles scheint irgendwie, als wäre es weit weg, als hätte das alles nichts mit mir zu tun, als wenn ich nicht hierhin gehöre....
Ich hatte kurz sogar den Gedanken nach Hause zurück zugehen, aber das würde auch nichts ändern, genauso wie HH nichts geändert hat, ich habe mich in der Heimat genauso verloren und einsam gefühlt....
Wie kann man sich so alleine und verloren fühlen, wenn man doch von sovielen lieben Menschen umgeben ist, die sich um einen sorgen ?
Ich verstehe mich selber nicht mehr, alles ist dumpf, ich kenne das und das macht mir Angst, ich weiß was kommen kann und ich will nicht mehr, ich träume fast jeden Nacht wieder, ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht...
Ich träume gut und böse Dinge, manchmal in einer Nacht nur von einem, in einer Nacht von einem Anderem und dann gibt es Nächte wie die Letzte...
Ich wache mehrfach auf, schlechte Träume, zwischendurch mischt ich immer wieder ein Traum unter, er ist schön...
Sonne, der Geruch von Meer, man kann die salzige Luft schmecken, ein Schaft blökt, ich spüre Gras unter meinen Füßen und sehe das Meer vor mir. Ich stehe an einer Felswand, nahe am Rand und schaue aufs Meer, jemand hält meine Hand und als ich schaue wer, sehe ich sein Gesicht, wie es mich anlächelt.
,, Hier her zu kommen war doch eine gute Idee, oder:" grinst er mich an und ich muss zurück lächeln, meine Augen fühlen sich mit Tränen und mich muss weinen, alles scheint perfekt. Im Hintergrund sehe ich noch mehr Menschen die mir am Herz liegen, an einem Lagerfeuer sitzen und lachen, alles ist perfekt, in diesem kurzem Moment spüre ich das.
Dann ist der Traum vorbei, ich rätsel was dieser Traum mir wohl sagen will, klar wer die Menschen sind, die wirklich wichtig in meinem Leben sind, wo ich, ich sein kann und mich nicht verstellen muss, was der Rest mir sagen soll, weiß ich auch nicht...
Vielleicht, das ich mich nach einem Leben in der Welt sehne oder das ich diese besonderen Menschen an meiner Seite, in meiner Nähe haben möchte, vielleicht auch beides oder was ganz anderes, ich weiß es nicht ....

1 Kommentar:

  1. Hallo du Liebe,
    es spricht so viel Traurigkeit aus deinem Text. Und irgendwie kann ich diese Sehnsucht nach einem anderen Leben so verstehen. Vielleicht könnte es dir schon helfen, mal für eine gewisse Zeit raus zu kommen um dir darüber klar zu werden, was du wirklich möchtest. Und ob die Ferne das Fernweh überhaupt stillen kann. Man könnte ja z.B. für ein paar Monate durch andere Länder ziehen, vielleicht könnte sich das dein Freund auch eher vorstellen. Und dann kannst du sehen, ob dich diese Art von Leben glücklich macht :)
    Ich finde deinen Traum sehr interessant. War dein Freund derjenige, der deine Hand gehalten hat? Die Frage ist nur, wo du den Frieden aus diesem Traum finden kannst. Lag all das Glück an dem Ort? Oder hat der Ort nur einen Frieden symbolisiert, den du in der selbst gefunden hast?

    Ob mit Abi oder ohne, ich hoffe dass du deinen Weg findest. :)
    Alles Liebe,
    Lia <3

    AntwortenLöschen