Mittwoch, 4. Mai 2016

Traum

Samstagnacht hab ich geträumt...
Die Sonne scheint, es ist warm, fremde Gerüche steigen in meine Nase, ich höre Leute, Vögel, Hunde, Autos, so viel, aber es ist anders als in Deutschland, ich schlage die Augen auf und stehe auf einem Markt, die Menschen sehen anders aus...
Jemand nimmt meine Hand und zieht mich weiter, seine Stimme  klingt in meinem Kopf nach :,, Komm wir sollten was zu essen." Er grinst mich an und ich muss einfach zurück grinsen.
In mir steigt Glück auf, es ist warm in mir, alles passt, wir gehen weiter, unterhalten uns mit Menschen, essen frische Mangos, lachen.
Wir wandern weiter, durch wunderschöne Landschaften, ch sehe uns auf einem Feld arbeiten, dafür dürfen wir bei einer Familie mit essen und dort schlafen, ich koche mit einer alten Dame Reis und schneide Gemüse klein, die süße Frau erklärt mir was man mit was kochen kann und was womit gut schmeckt, einfache, leckere Mahlzeiten, für unterwegs, meint sie lächelnd.
Das Essen wird aufgetischt, wir sitzen auf dem Boden, lachen und die netten Menschen erklären uns was wir sehen sollten, was hier besonderst schön ist, ich lache und bin glücklich.
Mit einem leichten Dreh, schaue ich in sein Gesicht und ich lache, er hat Reis im Bart, diesen pulle ich heraus und lächel während ich sage:,, Für später." Dann klingelt mein Wecker. Ich bin schlecht gelaunt, auf dem Weg zur Arbeit, google ich ob man als Nomade leben kann und ich bin fündig geworden, der Wunsch keinen festen Wohnsitz oder Job mehr zu haben ist seit gestern noch weiter gewachsen.
Mal sehen wie ich es mache und ob ich es mache...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen