Mittwoch, 11. November 2015

Träume

Ich wache schweißgebadet auf...
Der gleiche Traum, seid gestern nach der Arbeit bin ich breit, mein Hirn ist vernebelt, sehr angenehm wie ich finde...
Ich darf nur nicht einschlafen, wenn ich bekifft schlafe, träume ich, alte Erinnerungen mischen sich mit neuen Sehnsüchten...
Die alte Frau von der ich seid dem Wochenende träume ist schon einige Zeit tot und doch weiß ich noch wie sie aussah...
Es war ihm Hospiz eingesetzt, ich habe eine Sitzwache gehalten, am Bett der Sterbenden, ihre Haut wahr irgendwie weißlich und gelb und dünn, alle Äderchen konnte man sehen, manchmal hatte man das Gefühl ihr Knochen durchscheinen zu sehen, sie war abgemagert und wirkte ausgezehrt, dass war der Krebs, er hatte sie von innen verschlungen, seid zwei Wochen war sie da und seid zwei Tagen hatte sie die Augen nicht mehr aufgemacht. ..
Ich sitze da und hoffe das sie es bald schafft, sie flüstert und fragt ob jemand da ist, ich nehme ihre Hand und antworte leise, das ich da sei, sage ich könne aber auch gehen...
Sie lächelt und sagt, ich solle nicht traurig sein und dann erzählt sie mir die Geschichte von gefallenen Engeln ..

Als Luzifer sich gegen Gott erhob, erhoben sich einfache Engel mit ihm, diese Engel hat Gott aus dem Himmel verbannt, er hat ihnen die Flügel genommen und sie auf die Erde geschickt, hier leben sie seid dem, immer nur ein Leben lang, dann sterben sie, vergessen und werden neu geboren...
Sie leben in Dunkelheit und sie führen meist keine glücklichen Leben, weil sie nicht hierher gehören und nicht zu den Menschen passen, aber sie können glücklich sterben und man sagt, dann empfangt sie Gott wieder im Himmel und gibt ihnen ihre Flügel zurück...
Die Alte Frau meinte die Engel werden nur glücklich in dem sie den Menschen halfen und ihnen den Weg zeigten, die Engeln sollen uns Menschen helfen einander zu helfen ..
Die Geschichte hatte ihr Großmutter ihr erzählt als sie noch ein kleines Mädchen war...
Irgendwie stimmt mich die Geschichte traurig, wieviel von uns sind vielleicht Engel und haben das vergessen ?

In meinen wachen Momenten ist es nicht besser, da sehne ich mich nach S, nach dem, dem ich gesagt habe er solle sich nicht mehr bei mir melden, ich möchte ihn nur noch bei mir haben

1 Kommentar:

  1. schön geschrieben, auch wenn es sehr traurig ist. ich kenne das mit dem dicht einpennen und nachdem es mir über längere zeit genauso ging mit den träumen, hab ich eine pause eingelegt, zwar auch weil ich ständig fressflashs hatte, obwohl ich seit 2 jahren jeden abend gekifft hatte, aber es war einfach nötig. ganz schlimm sind die alpträume, wo man noch halb wach ist und sich nicht bewegen kann, jedoch alles so real ist -.- vielleicht solltest du vor dem schlafen auch nicht mehr rauchen, oder zumindest nicht mehr zuuu stoned pennen ;) wie oft machst du das denn so wenn ich fragen darf? :) liebe grüße & einen schönen tag dir <3
    p.s. falls du meinen blog nicht lesen kannst, klick mal auf mein blogger-profil da steht alles drin ;) hab ihn auf privat umgestellt.

    AntwortenLöschen